AK Kelter, Backhaus, Grafenberg

Grafenberger Backhausbuch

Die Backhausgruppe des AK Kelter Grafenberg, die seit einigen Jahren Backkurse, Brotverkaufsaktionen und ein Weihnachtsmärktle veranstaltet, hat sich schriftstellerisch betätigt und daraus ist nun ein besonderes Backhausbuch entstanden. Den Sommer über wurden verschiedenste Rezepte ausprobiert und die Geschichte der Backhäuser recherchiert.

So beschäftigt sich der erste Teil des Buches mit der langen Tradition der württembergischen Backhäuser, ganz besonders natürlich mit der hiesigen  Backhauskultur und ihrer Geschichte(n). Der Rezeptteil nimmt sich, neben traditionellen Backhausrezepten, auch kniffligen  Themen an und nicht zuletzt wurde bei den Rezepten darauf geachtet, dass sie sowohl im Backhaus als auch zu Hause nachgebacken werden können.

Zu kaufen gibt es das 88 seitige Buch zum Preis von 15,- € bei der Präsentation und am Samstag, den 25.11. bei dem Adventsmarkt in der Grafenberger Kelter.

Danach gibt es folgende Verkaufsstellen:

  • Gemeinde Grafenberg

  • Raumausstattung Knöll

  • Mail: kelter-grafenberg@gmx.de

  • Tel. 07123-31418 / Rabaa

 

Hier Ihr exklusives Exemplar bestellen